Seit knapp 70 Jahren

Womit mein Großvater begann, ist heute noch immer unser Kern-Produkt: Reifen.

Ing. Mag. Stefan Deschka, WANGGO Eigentümer

KR August Wanggo begann nach dem zweiten Weltkrieg in Linz/Urfahr mit Reifen zu handeln.

August Wanggo begann nach dem 2. Weltkrieg in Linz/Urfahr mit Reifen zu handeln. Was klein anfing wurde rasch ausgebaut. Man übersiedelte in eine größere Liegenschaft in der Wildbergstraße, die Mitarbeiteranzahl stieg. Damit auch das Portfolio, andere Produkte aus Gummi wurden ins Sortiment genommen, kompetente Kollegen eingestellt.

1967 Eintritt von Günter Deschka, dem Schwiegersohn von August Wanggo, in das Unternehmen.

1996 wurde aus der Abteilung Technik die WANGGO Gummitechnik GmbH als eigene Gesellschaft gegründet, und über die Jahre der bestehende Fördergurtservicebetrieb in Eferding in drei Etappen erweitert. Heute ist die WANGGO Gummitechnik klare Nummer 1 bei Förderbändern und Anlagenservice in Österreich.

2004 übernimmt Stefan Deschka in dritter Generation die Geschäftsführung des Unternehmens.

2014 Eröffnung des Schwesterunternehmens Eurowheel in Vorchdorf, welches sich über die Jahre zum Marktführer für LKW-Reifen in Österreich entwickelt hat. 

2015 Übersiedlung der Zentrale von WANGGO in die Freistädterstraße mit dem modernsten PKW-Reifenservicebetrieb Oberösterreichs.

Philosophie

Fahrtziel: Kundenzufriedenheit

Ehrlichkeit gepaart mit Fairness und Gerechtigkeit beschreibt seit Gründung das Tun unseres Unternehmens. Qualität und Service bilden die Basis für einen vertrauensvollen Umgang mit Kunden. Fairness, Zeit füreinander und gegenseitiger Respekt sind das Fundament für langjährige, zufriedene Mitarbeiter. Wie es in einer Familie eben so sein sollte. Das hinterlässt Spuren. Damals wie heute.

Wir sind, was wir immer schon waren: ein Familienbetrieb, der die Werte einer Familie lebt. Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit, immer ein offenes Ohr und an vielen Tagen ein Lächeln im Gesicht. Wir leben das noch immer, auch als mittlerweile Großfamilie.

Ing. Mag. Stefan Deschka, WANGGO Eigentümer